Aimin Wagner-Zhao

Mein Name ist Aimin Wagner-Zhao, Kursleiterin für Gesundheitsförderung Tao Balance Kurse und Tee-Seminar mit Teezeremonie und Verkostung. 

Ich lehre seit 2012 an der vhs Korntal-Münchingen, seit 2022 an der vhs Stuttgart und anderen VHSen.

Ich habe seit 2017 an der Akademie für traditionelle Chinesische Medizin verschiedene Heilmethoden gelernt. Im Kurs vermittle ich Tao-Heilmethoden zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, an Hand von Bildern erkläre ich die Bedeutung der Yin-Yang-Balance (das innere Klima in unserem Körper) für unsere Gesundheit. Sie lernen, durch einfache manuelle Akupressur die Blockaden im Qi-Energiefluss und Blutkreislauf und damit verbundenen Beschwerden und Schmerzen am ganzen Körper zu lösen.

Vor 20 Jahren habe ich die Ausbildung zur Teemeisterin vollzogen und lehre im Teeseminar über die Teekunde, heilende Tees, sowie zeremonielle Teezubereitung.