Christine Volk-Uhlmann

Mein Name ist Christine Volk-Uhlmann.
Ich hab den Bogen raus und möchte das als leidenschaftliche Bogenschützin auch anderen ermöglichen. Bei der VHS Korntal-Münchingen begann 2016 meine Karriere als Kursleiterin für Bogenschießkurse. Mittlerweile darf ich auch an der VHS Stuttgart, Esslingen und an der Schiller-VHS andere für mein Hobby begeistern. Dafür qualifiziert habe ich mich als Trainerin beim TBVD, als Holzbogentrainerin bei EPI Stuttgart und als Anleiterin für erlebnispädagogisches Bogenschießen an der CVJM- Hochschule Kassel.
Mein Ziel ist es, Bogenschießen ohne Leistungsdruck zu vermitteln. Wer zu mir kommt, hat einfach Spaß daran, sich draußen zu bewegen und Pfeile fliegen zu lassen. Und es gibt nicht wenige, die immer wieder kommen.
Mein Motto. Einfach mal machen!