Faszinierende Barockstadt Ansbach (ausgefallen)

Lebenslust und Rätselkind Caspar Hauser
Lebenslustige Markgrafen bauten Ansbach zur prachtvollen Barockresidenz aus. Baumeister Leopold Retti, den bald darauf Carl Eugen nach Stuttgart berief, schuf ein Rokoko-Schloss, dessen prunkvolle Innenräume wir durchschreiten werden. Zudem besuchen wir die reizvolle Altstadt, werfen einen Blick in St. Gumpert und in die barocke Synagoge. Unser Abstecher zur Orangerie und in den Park führt uns zu Caspar Hauser, der hier ermordet wurde. Dieser Kriminalfall ist nach wie vor ungelöst. War er wirklich ein badischer Prinz? - Im Stadtmuseum werden wir der spannenden Frage nach Herkunft und Ende dieses unglücklichen Menschen nachgehen.
Bus-Tagesfahrt.


Abfahrt: 8 Uhr vor dem Bahnhof Korntal, Bahnhofplatz. Rückkunft ca. 20 Uhr in Korntal. Keine Ermäßigung
Veranstalter: VHS Leonberg.

Holger Starzmann
1.00160L
73,00 €

Weitere Veranstaltungen von Holger Starzmann

Burg Trifels, Dt. Schuhmuseum in Hauenstein und Landau
1.00161L
Sa 25.09.21
07:40 – 20:20 Uhr